Profunctio

Ihre osteosympathische Praxis 

Claudio Ciocchi


Ich heisse Claudio Ciocchi, und es ist wohl kein Zufall, dass ich diesen Beruf gewählt habe. Schon immer hatte ich als Sportler mit Körper, Bewegung, mit Gesundheit und Therapie zu tun. Da war der Weg zum Sport- und Bewegungstherapeuten schon fast klar. Als Coach und Trainer verschiedener Leistungssportler, fehlte mir aber immer der Zugang zum Ganzheitlichen. Durch einen Osteopathie-Kollegen in Zürich wurde mir die Osteopathie näher gebracht und bald wusste ich, dass dies mein Weg sein würde. Ein halbes Jahr später begann ich mit dem 5 jährigen Studium das ich erfolgreich mit dem Osteopath D.O. abschloss. Parallel werde ich die Ausbildung zum Craniosacral Therapeuten absolvieren um das Branchenzertifikat 2022 zu erlangen.


Ost. D.O. Therapeut für traditionelle osteo-/etiopathische Medizin​ (5 jähriges Studium an der IAO (International Academy of Osteopathy) mit dem Abschluss der Internationalen Jury Prüfung)

Ost. D.O. PAD. Kinderosteopath 

Craniosacral Therapeut i.A. bei Eridanos 

Assistent bei The International Academy of Osteopathy IAO                      

Dozent bei Swiss Academy of Fitness and Sport SAFS/Zürich

Sport- und Bewegungstherapeut 

Psychologischer und mentaler Trainer und Berater 

Erwachsenenbildner SVEB 1

Fitnessinstruktor mit Eidg. Fachausweis

Dipl. Ausdauertrainer

Dipl. Rückentrainer 

Dipl. Ernährungsberater​

 

​Privat

Verheiratet und Vater


Sport

Kampfkunst (Kung Fu)
Alles was Spass macht 


Karte
Anrufen
Email